Weiter zum Inhalt
2011 & Allgemein & B'90/Grüne & Energie & Kohle & Umweltschutz » OE-Grüne gegen Kraftwerk-Weiterbau
31Mai

OE-Grüne gegen Kraftwerk-Weiterbau

Atikel aus der Stimberg-Zeitung, Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung vom 31. Mai 2011

Die Bündnisgrünen der Stimbergstadt sind gegen den Weiterbau des neuen EON-Kraftwerks in der Nachbarstadt Datteln.

„Das Kraftwerk ist ohne gültige Genehmigung gebaut worden und steht viel zu nah an der Wohnbebauung“, sagt Armin Ziesmann, der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, am Rande der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Emsdetten. Ziesmann hat sich dort für einen Abriss stark gemacht.

Der Oer-Erkenschwicker berichtet, dass die Grünen der Landesregierung saubere Gaskraftwerke fordern, die geringe Emissionen verursachen, einen höheren Wirkungsgrad haben und schnell hochgefahren werden können, um Stromengpässe und Blackouts zu verhindern.

Mit der grünen Landesvorsitzenden Monika Düker diskutierte der Oer-Erkenschwicker die Möglichkeiten, Datteln IV endgültig abzuschalten.

Verfasst am 31.05.2011 um 12:37 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.


Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
36 Datenbankanfragen in 0,773 Sekunden · Anmelden