2011 & B'90/Grüne & Kreis & Oer-Erkenschwick » Neuer Kreisvorstand bei Bündnis 90/Die Grünen
22Mrz

Neuer Kreisvorstand bei Bündnis 90/Die Grünen

Artikel aus der Stimberg-Zeitung vom 22.03.2011

Martina Herrmann und Michael Sandkühler bilden jetzt die Doppelspitze

KMV B'90-Grüne KV RecklinghausenMartina Herrmann aus Herten und Michael Sandkühler aus Marl führen gemeinsam den Kreisverband der Grünen.

Auf der Kreismitgliederversammlung am 16.03.2011 in Oer-Erkenschwick wurden die Politikerin und der Politiker in die bei den Grünen übliche Doppelspitze gewählt. Während Michael Sandkühler bereits seit zwei Jahren Kreisvorsitzender ist, trat Martina Herrmann die Nachfolge von Antje Gößling-Quast aus Recklinghausen an, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch die langjährige Kassiererin Elke Marita Stuckel-Lotz (Gladbeck). Zu Beisitzern wählte die Mitgliederversammlung Andreas Kemna (Castrop-Rauxel), Mechthilde Banach (Dorsten), Armin Ziesmann (Oer-Erkenschwick), Karin Haberer-Unger (Haltern am See) und Rolf Nowak (Recklinghausen).

Die Versammlung, die mit einer Schweigeminute für die Opfer der Katastrophen in Japan begann, diskutierte intensiv, wie auf die Gefahren der Atomkrfaft aufmerksam gemacht werden kann. In der Planung seien kreisweite Mahnwachen, teilte der Vostand mit. Auch an der Anti-Atom-Großdemonstration in Köln am kommenden Wochenende wird der Kreisverband der Grünen teilnehmen. Die Planungen dafür wurden auf der Kresiversammlung ebenfalls koordiniert.

Verfasst am 22.03.2011 um 15:01 Uhr von .