2019 & Anfragen & B'90/Grüne & Oer-Erkenschwick & Rat OE & Verwaltung » Grüne Anfrage Wohnraumbedarf und Sozialwohnungen
04Jul

Grüne Anfrage Wohnraumbedarf und Sozialwohnungen

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellte in der Ratssitzung vom 04.07.2019 Anfragen zum Wohnraumbedarf und der Anzahl der Sozialwohnung in Oer-Erkenschwick.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Oer-Erkenschwick bittet Sie die folgende Anfrage zeitnah schriftlich zu beantworten:

1. Wie sieht die Verwaltung den Wohnraumbedarf für Oer-Erkenschwick in den nächsten Jahren? Welche Wohnungen werden benötigt und wie viele? Welche Sozialwohnungen werden benötigt und wie viele? Begründen Sie bitte die Bedarfe.
  2. Wie viele Sozialwohnungen gibt es in Oer-Erkenschwick und wie viele Wohnungen insgesamt?
  3. Wie viele Sozialwohnungen fallen in den nächsten Jahren aus der Mietpreisbindung und wann?

Begründung:

Die aktuelle Diskussion um bezahlbaren Wohnraum für Oer-Erkenschwick wirft bei der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen viele Fragen auf. Um die Bedarfssituation besser einschätzen zu können und eine Diskussion darüber zu führen mit welchen Lösungen die Bedarfe gedeckt werden können, benötigt die Fraktion von der Verwaltung belastbare Zahlen für den Wohnungsmarkt und die aktuellen und zukünftigen Bedarfe für Wohnungen in der Stadt.

Armin Ziesmann

Verfasst am 04.07.2019 um 10:46 Uhr von mit den Stichworten , , .