Weiter zum Inhalt
2015 & Allgemein & Oer-Erkenschwick & Soziales & Veranstaltung » Flüchtlinge willkommen in Oer-Erkenschwick
28Aug

Flüchtlinge willkommen in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick begrüßt Flüchtlinge

Originalkommentar der WDR Lokalzeit Dortmund vom 27.08.2015:
Ein Lokalzeit-Zuschauer schrieb uns: „Alle Welt redet über Heidenau, doch in der 30 000 Einwohner zählenden Stadt Oer-Erkenschwick am Rande des nördlichen Ruhrgebiets, ist vieles anders. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßten am Montag rund 150 Kriegsflüchtlinge aus Syrien, die in der ehemaligen Westerbach-Grundschule untegebracht sind, mit Blumen und Willkommensplakaten. Heute bedankten sich die Flüchtlinge für diesen Empfang mit einem Handyvideo, das sie aus dem Bus heraus gedreht haben.“ Diesen Film teilen wir gerne…

Verfasst am 28.08.2015 um 11:44 Uhr von mit den Stichworten , , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.


Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
31 Datenbankanfragen in 0,778 Sekunden · Anmelden