2012 & Allgemein & B'90/Grüne & Landtag & NRW & Oer-Erkenschwick & Wirtschaft » Christian Wegner als grüner Landtags-Kandidat gewählt
30Mrz

Christian Wegner als grüner Landtags-Kandidat gewählt

Direkt-Kandidat für Wahlkreis 72

Im Wahlbezirk 72 steht der Landtags-Kandidat der Grünen fest: Christian Wegner aus Oer-Erkenschwick. Der Dipl. Kaufmann ist auf der Kreismitgliederversammlung in Gladbeck mit überzeugender Mehrheit  gewählt worden. Der 46-Jährige ist Vorsitzender des FC 26 Erkenschwick und engagiert sich in der gemeinnützigen Stiftung „Bürger gestalten Zukunft“, die er selbst gegründet hat.  Seine Schwerpunkte sind vor allem die Wirtschaft- und Finanzpolitik. Den „Green New Deal“ hält er für das beste und einzige politische Wirtschaftsprogramm,  das nachhaltige Lösungen für die derzeitige Krise anbietet.

Der Wahlkreis umfasst die Gemeinden Oer-Erkenschwick, Haltern am See und sowie die Stadtteile Deuten, Lembeck, Rhade und Wulfen der Stadt Dorsten, die Stadtteile Hüls-Süd und Sinsen-Lenkerbeck der Stadt Marl sowie den Kreistagswahlbezirk I im Nordwesten der Gemeinde Datteln.

Weitere Informationen zu Christian Wegner und den politischen Schwerpunkten finden Sie in dem Flyer, der hier zum Download bereitsteht.

Flyer Landtags-Kandidat Christian Wegner

Verfasst am 30.03.2012 um 22:53 Uhr von .