2016 & Allgemein & B'90/Grüne & Oer-Erkenschwick & Rat OE » Antrag Einwohnerfragestunde im Juni 2016

Antrag Einwohnerfragestunde im Juni 2016

Antrag: Einwohnerfragestunde

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der Ratssitzung am 21. April 2016 zu setzen:

Der Rat möge beschließen für die Sitzung des Rates am 16.06.2016 eine Einwohnerfragestunde auf die Tagesordnung zu setzen.

Die Einwohnerfragestunde soll rechtzeitig vor der Ratssitzung in der lokalen Presse, im Amtsblatt, auf der städtischen Homepage und in sozialen Medien angekündigt werden.

Begründung

Die Bürgerinnen und Bürger Oer-Erkenschwicks sollen die Gelegenheit haben, im Rahmen einer Ratssitzung Fragen direkt an den Rat und den Bürgermeister zu stellen. Die Bürgerbeteiligung und das Engagement der Einwohner soll dadurch gestärkt werden. Bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Oer-Erkenschwick ist diese Möglichkeit positiv aufgenommen worden. Daher sollte dies fortgesetzt werden.

Armin Ziesmann

Antrag 2016-04 Einwohnerfragestunde

Verfasst am 21.04.2016 um 7:23 Uhr von mit den Stichworten , .